Das Fotoshooting

… war spitzenmegaoberklasse!

Wir sind aus Baden-Württemberg in die Eifel gedüst um alle Fotos für das Buch von Claudia und Mike Winter machen zu lassen. Die Ankunft für uns war sehr stressig aufgrund von mehreren Staus und Baustellen, sodass wir erst nachts um 2 Uhr in Hupperath ankamen. Morgens gings dann nach einer Gassirunde und einem schnellen Frühstück direkt ins Studio. Ich war total aufgeregt und freute mich riesig, denn schon im Vorfeld lief alles superprofessionell ab. Angekommen vor Ort ging das so weiter. Claudia Winter hatte einen perfekt getimten Ablaufplan erstellt, die Models waren alle zur passenden Uhrzeit vor Ort und wir durften leckeren Kuchen genießen.
Claudia Winter und ich saßen dann direkt am PC und kontrollierten, ob das perfekte Foto dabei war, während die Models vor und Mike hinter der Kamera schufteten. Ganz besonders toll ist, dass Hunde aller Rassen und Mischungen und bis ins hohe Alter in meinem Buch zu sehen sein werden – das freut mich tierisch!
Kurz vor der Mittagspause kam noch Gisela Rau, die Chefin des Kyns-Verlags, vorbei und begutachtete mit uns die Fotos. Ich wage sagen zu dürfen, dass wir trotz der vielen Arbeit mächtig Spass hatten! Das lag natürlich nicht nur an allen hinter der Kamera, sondern vorallem an den menschlichen und tierischen Models, die sich fröhlich in unmöglichste Positionen schmissen. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

Und wie so ein Aussuchen eines Bildes aussieht, seht ihr hier:

1048482_600424266654986_1645591213_o

Danke an das Team von Tierfotografie Winter für das “Hinter-den-Kulissen-Foto”.

 

Nachdem wir bis in die späten Abendstunden fotografiert haben, folgte nun noch das Aussuchen der Fotos. Das war teilweise wirklich schwierig, denn man muss sich ja für nur eines oder mehrere entscheiden, kann aber nicht alle nehmen!
Das Buch ist jetzt gerade schon im Layout und ich bin sehr auf erste Einblicke gespannt!
Das Team von Tierfotografie Winter macht übrigens nicht nur Buch-Shootings, sondern auch ganz klasse Aufnahmen für Tierfreunde – ich kann die beiden vorbehaltlos empfehlen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s