Das Buch

Gymnastricks – Gezieltes Muskeltraining für Hunde
Mayer, Carmen

“Das einzigartige Gymnastricks-Programm verbindet sinnvolle Übungen zur Gesunderhaltung des Hundes und tolle Tricks, die einfach Spaß machen.

Die Fitness des Hundes wird gefördert, die Muskulatur verbessert und erhalten. So können die Gymnastricks als optimale Aufwärmübungen vor dem Hundesport, aber genauso gut als Rentnertraining für den betagten Oldie, zur Schulung des Körperbewusstseins beim Junghund oder zum gezielten Muskelaufbau nach Operationen durchgeführt werden.

Zu jeder Übung wird die jeweils trainierte Muskelgruppe gezeigt und erklärt. Professionelles Equipment wird dabei nicht gebraucht – jeder kann sofort mit seinem Hund loslegen. Gleichzeitig wird der Hund auch geistig beschäftigt und gefördert. Besonders wichtig für den Trainingseffekt: Der Hund arbeitet aktiv mit, anstatt nur passiv bewegt zu werden.

Eine Ideengrube für alle, die etwas für die Fitness ihres Hundes tun und gleichzeitig noch richtig viel Spaß haben möchten!

Carmen Mayer betreibt mit ihren beiden Beagles seit Jahren erfolgreich Dogdancing und absolvierte in England die Clickertrainerausbildung CAP2 bei Kay Laurence. Als bei Beagle “Lou” Hüftgelenksdysplasie diagnostiziert und Physiotherapie für ihn verordnet wurde, kam sie auf die Idee, die Elemente aus dem Dogdance für eine gezielte Muskelstärkung zu nutzen und bildete sich intensiv zum Thema Muskelaufbau weiter. Zusammen mit einer erfahrenen Tier-Physiotherapeutin entwickelte sie dazu gezielte Übungen. Der inzwischen elfjährige Lou ist der lebende Beweis dafür, dass die “GymnasTricks” wirken und fit halten!”

Flexicover, ca. 220 Seiten, durchgehend farbig.

Erschienen im Oktober 2013

Bestellbar über den Kynos-Verlag:

http://www.hundebuchshop.com/nextshopcms/Gymnastricks-Carmen-Mayer.htm

Oder bei Amazon:
http://www.amazon.de/Gymnastricks-Gezieltes-Muskeltraining-f%C3%BCr-Hunde/dp/3954640066/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372677053&sr=8-1&keywords=gymnastricks
Verlag
Der Kynos-Verlag ist bekannt für seine besonderen Hundebücher und engagiert sich mit seiner Kynos Stiftung für die Unterstützung behinderter Menschen durch Therapie- und Assistenzhunde.

Wer mehr über den Kynos-Verlag erfahren möchte, kann sich hier informieren: http://www.kynos-verlag.de/ueber-uns.htm

Ich bin sehr froh, so einen tollen Verlag an der Seite zu haben!

Die Fotos des Buches wurden von Tierfotografie Winter in liebevoller Detailarbeit mit ganz vielen Models aus der Umgebung gemacht. Toll ist, dass die GymnasTricks von Hunden aller Größen, alles Alters und verschiedener Rassen und Mischungen gezeigt werden. Vielen lieben Dank euch allen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s